Keine Lust auf langweilige Fotos?

Wir realisieren spektakuläre Bildwelten für Cosplay, Fantasy, Film und mehr.

Kinoreife Inszenierung

Dein Kostüm in der spektakulären Bildwelt des Charakters, tauche ein in eine kinoreife Inszenierung.

EXKLUSIVES GESCHENK

Ein aussergewöhnliches Shooting mit einem individuelles Kinoplakat – das perfekte Geschenk.

LIKES AUF SOCIAL MEDIA

Generiere mehr Likes auf Social Media durch unser professionelles und einzigartiges Bildmaterial.

Für alle die passende Bildwelt

Egal ob für Unternehmen, Agenturen oder Einzelkämpfer: Wir realisieren seit Jahren erstklassige Werbefotos und atmosphärische Bildmontagen. 

Und so funktioniert das Fotoshooting

1. Die Vision 

Nimm mit uns Kontakt auf und sende uns am besten gleich ein Bild von Dir und Deinem Kostüm oder der gewünschten Szene. Wir besprechen Deine individuellen Wünsche und wie wir Deine Vision am besten zusammen realisieren können.

2. Das Shooting

Wir recherchieren zu Deinem Charakter und bereiten das Licht und Set am Shootingtag für Dich vor. Du nimmst Dein Kostüm und Deine Props mit. Mit unserem Bodycoaching verhelfen wir Dir zu Superhelden-Posen. Du behältst die volle Kontrolle:  Während dem Shooting kannst Du alle Bilder live auf dem iPad anschauen.

3. Die Magie

Nach einigen Tagen senden wir Dir den Link zu einer Onlinegalerie mit den Highlights aus dem Shooting. Du wählst anschliessend das zu bearbeitende Bild aus. Wir erschaffen mit unserer Photoshop Magie eine spektakuläre und kinoreife Bildwelt. Nun ist es soweit: Dein einzigartiges Cosplay-Kunstwerk steht in hochauflösender Qualität zur Verfügung.

Individuelle Wünsche, individuelle Preise

Bildkompositionen können sehr einfach oder auch hochkomplex sein, so dass man für die Bearbeitung mehreren Stunden bis zu mehreren Tage benötigt. Entsprechend ist auch die Preisgestaltung sehr individuell.

Bei einer konkreten Vorstellung beraten wir Dich gerne.

Basic

Einfache Bildbearbeitung mit schlichten Flammen und Energieeffekten
ab 490
CHF
  • im Studio oder on Location für 1 Person
  • Auftragsvorbereitung, Licht & Set einrichten & Fotografie, insgesamt 60 Minuten
  • Onlinegalerie mit ca. 40 Bildern zur Auswahl
  • einfache Bildbearbeitung eines ausgewählten Bildes im Photoshop in unserem Stil
  • 10 weitere Bilder unbearbeitet in Druckauflösung zum Download

Pro

Erweiterte Bildbearbeitung mit Composing, Bildwelt nach Deinen Vorstellungen
ab 990
CHF
  • im Studio oder on Location für 1 Person
  • Auftragsvorbereitung, Licht & Set einrichten & Fotografie, insgesamt 120 Minuten
  • Onlinegalerie mit ca. 100 Bildern zur Auswahl
  • Bildbearbeitung mit Composing eines ausgewählten Bildes im Photoshop, Composing nach Deinen Vorstellungen
  • 20 weitere Bilder unbearbeitet in Druckauflösung zum Download
star wars cosplay fotoshooting wueste panorama

Nicht jeder Fotograf ist auch
ein Bildbearbeiter

Nicht jeder Fotograf hat die Fähigkeit, Dein Foto digital in den Kosmos Deines Charakters zu versetzen. Unsere langjährige berufliche Erfahrung in der Bildbearbeitung für die Werbefotografie garantiert eine aussergewöhnliche Bildmontage, welche Deine spektakuläre Bildwelt lebendig macht. Zudem kennen wir als Studio-Fotografen die Geheimnisse der Lichtführung in und auswendig und können so jede Szene mit einer atmosphärische Film-Stimmung versehen.

Meier & Kamer Werbeforografie: Unbearbeitetes Bild vom Star Wars Cosplay Shooting Kylo Ren im Fotostudio Oberarth, Model Jeannette Meier Kamer, Fotograf Ruedi Kamer
Vor der Bearbeitung
Meier & Kamer Composing, Bildbearbeitung und Retusche: Star Wars Jeannette Meier Kamer - nachher
Nach der Bearbeitung im Photoshop
img 20200828 143055
Mit dem Handy selber gemacht
batman4 5 1 scaled
Von uns kreierte kinoreife Bildwelt

Darauf legen wir wert

NICHT FOTOGEN?
GIBTS BEI UNS NICHT

Du brauchst keine Erfahrungen vor der Kamera zu haben, um ein perfektes Foto von Dir zu erhalten. Wir wissen genau, wie wir Dich ins beste Licht rücken können und geben Dir exakte Anweisungen und ein Bodycoaching, wie Du Dich am besten in Szene setzen kannst.

Kinoreife Fotos und
spektakuläre Bildwelten.

Du wolltest schon immer mal ein Laserschwert auf einem Sternenkreuzer schwingen, die Magie von Thors Hammer entfesseln oder den Batmarang werfen? Bei uns ist das und noch vieles mehr möglich - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

FotoShooting Erlebnis
mit Spassfaktor

Du möchtest Dich wie ein Hollywood-Star fühlen und mal ein cooles Fotoshooting erleben? Wir bieten Dir ein aussergewöhnliches Shooting Erlebnis bei uns im Studio oder bei Dir on Location. Wir nehmen uns Zeit für Dich, damit Du dein Shooting geniessen kannst.

Professionelle
Bildbearbeitung

Unsere jahrelange Erfahrung in der Werbefotografie hat uns zu Experten im Umgang mit Photoshop gemacht und verhilft auch Deinem Traumbild zur brillanten Realität. Cosplayer und Nerds, Feen und Märchenfiguren, Superhelden und Bösewichte ihr seid alle bei uns herzlich willkommen.

Nutze unsere Erfahrung

Kampfkunst-Erfahrung für Posing Tipps

Mit vielen Jahren Martial-Arts Erfahrung und Freestyle-Staff-Spinning wissen wir, wie echte Kampfposen aussehen und können dich so optimal anleiten um deine Posen kraftvoll oder elegant wirken zu lassen.

Wissen über Epoche und Charakter

Meier & Kamer Fotografie: Fotoshooting und Bildmontage mit Samurai Schwert

Wir als Serienjunkies, Fantasy-Lovers und Sience-Fiction-Nerds kennen uns aus mit Helden und Bösewichten aus verschiedensten Epochen. Sollten wir Deinen Charakter ausnahmsweise nicht kennen, werden wir selbstverständlich sämtliche vorhandenen Filme, Serien oder Games in einem Marathon durchsehen bzw. spielen.

Profi-Lichtführung und -Inszenierung

Meier & Kamer Fotografie, Composing und Bildbearbeitung: Junioren FC Ibach

Seit über 20 Jahren fotografieren wir im Studio und kennen darum alle Beleuchtungstricks um dich im besten Licht erstrahlen zu lassen und deinen Charakter bestmöglich zu inszenieren.

Zauberstab anstelle von Laserschwert? Kein Problem!

Wir shooten jedes Thema, ob mit Magie, Farbpulver oder unter Wasser – zusammen finden wir eine Möglichkeit, auch Dein Wunschmotiv zu erschaffen.

Meier & Kamer: Fotoshooting ohne Kostüm ist natürlich auch möglich :-)

Ich habe kein Kostüm! Kann ich trotzdem ein Fotoshooting buchen?

Du hast kein Kostüm und möchtest trotzdem einmal in deinem Leben Superman sein? Wir selber haben einige wenige Probs (Laserschwerter, Zweihänder) und Kostüme (Batman, Kylo Ren, Rey und einige Umhänge). Dazu haben wir Kontakte zu diversen Kostümverleihs. So findest Du sicher das Gewünschte in Deiner Grösse. 

Du findest Kostüme doof? Selbstverständlich fotografieren wir auch «normale» Business & Mitarbeiterfotosfotos, Headshots, Werbefotografien, Produktfotos, Immobilien, Architektur oder Portraits.

Customers reviews

Was unsere Kunden sagen

mk5 6541

Lass uns beginnen!

Sei der Star in Deinem Kosmos und erhalte das Foto Deines Lebens. Jetzt Erstgespräch beginnen

+41 41 855 10 10

oder Kontaktformular ausfüllen:

Du möchtest mehr?

Wir bieten Dir massgeschneiderte, flexible Lösungen, die Deinen Bedürfnissen und Ressourcen angepasst sind:

  • Professionelles Make-up / Haare

  • Gruppenshooting mit Kollegen

  • Videos für Social Media

  • Organisation Locations

  • Gestaltung von Fotobücher/Prints

  • Kreation Deines eigenen Kinoplakats

Meier & Kamer Fotografie: Unsere professionellen Visagisten kreieren ein perfektes Make-Up

Geld-zurück-Garantie

wir garantieren kinoreife Bilder mit Dir im MIttelpunkt

Unser Projekt ist erst dann für uns abgeschlossen, wenn Du mit dem Ergebnis 100-prozentig zufrieden bist. Deine persönlichen Wünsche und unser umfassendes Fachwissen Hand in Hand – das Ergebnis wird Dich überzeugen. 

Für Dich besteht überhaupt kein Risiko – sollten Dir die Fotos nicht gefallen erhältst Du unkompliziert das Geld zurück.

Meier & Kamer: Dance Fotoshooting im verlassenen Industriegebäude mit Lightpaintig

Noch Fragen?

Gerne erwarten wir Dich in unser Studio in Oberarth (Kanton Schwyz). Die genaue Adresse:

Schöntalweg 10
6414 Oberarth
Telefon +41 41 855 10 10

Oder wir kommen mit unserem mobilen Studio zu Dir oder an deine Wunsch Location.

Du kannst deine Verwandlung in den Wunschchararkter selber vornehmen oder Du hast die Möglichkeit eine/n Make up Artist/in oder Hairstylist/in bei uns zu buchen.

Ja, klar! Bring Deine Freunde als Unterstützung mit ans Set – Assistenten kann man immer brauchen. Sei der Star in unserem Fotostudio in Oberarth (Kanton Schwyz). Wir freuen uns auf das Fotoshooting mit Dir.

Ja, wir haben vor Ort Umkleidemöglichkeiten, einen Platz mit Spiegel für die Visagistin, ein WC und eine Küche mit Kaffeemaschine.

Rechne etwa mit 1 – 2 Stunden Zeitaufwand. Je nach Outfits, und zusätzlichen Dienstleistungen (Make up usw.) kann dies aber auch länger dauern.

Erkläre uns deine Idee oder deine Traumszene oder bringe ein Bild davon mit und wir finden zusammen mit Dir die optimale Welt für deinen Charakter.

Ob Reenacter als Wasp oder Technical Sergeant. Oder mit Zauberstab, Laserschwert oder Wikingeraxt? Kein Problem! Wir shooten jedes Thema oder Epoche, ob mit Funkgerät, Magie, Farbpulver oder unter Wasser – zusammen finden wir eine Möglichkeit, auch Dein Wunschmotiv zu erschaffen.

Das Erschaffen einer digitaler Bildwelt ist ein aufwendiger Prozess – für eine aussergewöhnliche und detailreiche Szene sind wir schon mal einige Stunden bis zu mehreren Tagen am Werk. Falls dies Dein Budget nicht zulässt, können wir auch einfachere Montagen wie zum Beispiel Feuerfunken oder Lichtflares realisieren. 

Meier & Kamer Werbefotografie: Jeannette & Ruedi - seit über 30 Jahren ein eingespieltes Team
Swiss Witcher: Goldauer Paar verzaubert die Cosplay-Szene

Über uns

Im normalen Leben realisieren wir seit über 20 Jahren hochwertige Werbefotografien und Mitarbeiter Portraits für Unternehmen, stilvolle Produktebilder von Food und Beverages, attraktive Referenzbilder für Hotels, Immobilien und Baufirmen, erstaunliche Bildmontagen sowie spannende Kurzfilme für Social Media.

Privat lieben wir das Kino und die grossen Blockbuster-Filme sowie Netflix und Serienmarathons. Zudem sind wir das Team «Swiss Witcher» und sind auf vielen Conventions und Fantasy Festen als Geralt, Chief Monster Hunter of  the Swiss Alps Department, und seinem Sidekick Renfri unterwegs. 

Einen nicht unerheblichen Teil unserer freien Zeit verbringen wir mit Sport. Die zusätzlich verbrannten Kalorien füllen wir mit unserer selbstgemachten Urdinkel-Pizza, Home-Made-Proteinkekse und der besten Schokolade der Welt (Felchlin Grand Cru Maracaibo) wieder auf.  Wenn wir mal nicht im Fotostudio arbeiten oder auf dem Sofa fläzen sind wir am liebsten im Winter draussen unterwegs und erholen uns bei der Landschafts- und Nightskyfotografie.

Lass uns beginnen. Jetzt!

Sei der Star in Deinem Kosmos und erhalte das Foto Deines Lebens. Wir freuen uns auf ein aussergewöhnliches Fotoshooting mit Dir:

Meier & Kamer GmbH
Jeannette Meier Kamer
Ruedi Kamer
Sonneggstrasse 31
6410 Goldau

Telefon
+41 41 855 10 10

Email
info@meierkamer.ch